Heute möchten wir Euch das offizielle Poster des 4. RARE DISEASES RUN 2025 vorstellen!
Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir die Werte und die Botschaft des RDR am besten visualisieren können. Aus den vielen eingesendeten Bildern haben wir schließlich zwei ausgewählt, die unsere Mission perfekt widerspiegeln.
Zusätzlich haben wir zwei Poster entworfen, die sich optisch voneinander unterscheiden. Diese sollen dazu beitragen, möglichst viele Menschen auf unsere Veranstaltung aufmerksam zu machen. Teilt, postet und druckt die Poster fleißig, um unsere Botschaft zu verbreiten!
Ein besonderer Dank geht an Constanze Weigel vom Verein Moebius Syndrom Deutschland e.V. für ihre großartige Unterstützung und die Gestaltung der beiden Poster.
Die beiden Bilder auf dem Poster für den Rare Diseases Run stehen für ganz besondere Geschichten und Botschaften:
Das erste Bild zeigt eine Mutter (Verena Schmeder) mit ihrem Kind, das im Rollstuhl sitzt. Dies steht symbolisch für die Stärke, den Mut und die Gemeinschaft, die Menschen mit seltenen Krankheiten und ihre Familien auszeichnen. Die Mutter ist hier doppelt betroffen – durch ihr Kind mit Syngap1-Syndrom und ihre eigene Erkrankung Erythropoetische Protoporphyrie (EPP). Das Bild repräsentiert den Kampf und die Solidarität innerhalb der Gemeinschaft der seltenen Erkrankungen.
Das zweite Bild zeigt eine weitere fürsorgliche Szene – eine Mutter kniet sich zu ihrem Kind mit Cornelia de Lange-Syndrom und zeigt Zuwendung und Unterstützung. Dieses Bild vermittelt Liebe, Hingabe und die Herausforderungen, denen sich Familien mit seltenen Krankheiten täglich stellen. Dieses Bild hat es sogar in die RUNNER'S WORLD Deutschland geschafft.
Beide Bilder zusammen stehen für die Werte des Rare Diseases Run: Gemeinschaft, Empowerment, Hoffnung und Aufmerksamkeit für seltene Erkrankungen. Sie erzählen von Menschen, die trotz aller Hürden niemals aufgeben und gemeinsam für mehr Sichtbarkeit und Unterstützung kämpfen.
Lauft mit und unterstützt unsere Arbeit! 🏃♀️🏃♂️💜 Mit 33 Vereinen und Selbsthilfeorganisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sei Teil des größten Laufs in Europa für die Seltenen Erkrankungen!
Infos und Anmeldung über: www.rarediseasesrun.net
Unterstützt werden wir von unserer Schirmherrin Eva Luise Köhler von der Eva Luise und Horst Köhler Stiftung für Menschen mit Seltenen Erkrankungen.
#RareDiseasesRun #RunForRare #WirLaufenMit #syngap1 #syngap #moebiussyndrom #corneliadelangesyndrom #ErythropoetischeProtoporphyrie
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!
Wir sind auch 2025 wieder mit dabei! Vom 24.02. bis 02.03. findet die inklusive Laufwoche für seltene Erkrankungen wieder statt. Für 32 Vereine und Selbsthilfegruppen aus dem Bereich der seltenen Erkrankungen kann gelaufen, gewalkt oder gerollt werden. Seid ihr auch dabei?
CRPS – chronisch krank und unbehandelt?
Wir finden, das kann nicht sein und haben eine Petition gestartet. Mehr erfährst du hier oder auf der Petitionsseite. Wir haben die Petition übergeben und sind in Kontakt mit dem zuständigen Unterausschuss des Gemeinsamen Bundesausschusses.
Pressemitteilungen
Inhalte der Unterseite „Pressemitteilungen“ von „Verein“ nach hier verschieben. Inhalte übernehmen, so wie die Kacheln aktuell gestaltet sind
Pressekontakt
CRPS Netzwerk gemeinsam stark e.V.
Sebastian Kreimeier
Weiße Breite 24
37603 Holzminden
Telefon: 0221/98 43 15 – 0
Telefax: 0221/98 43 15 – 99
E-Mail: presse@crpsnetzwerk.org